Unsere Leistungen Für Ihre Gesundheit

Hinweis für privat und gesetzlich versicherte Patienten

Wir behandeln selbstverständlich sowohl gesetzlich- als auch privat versicherte Patienten. Manche unserer Leistungen werden nicht, oder nur teilweise von den verschiedenen Krankenkassen übernommen.

Selbstverständlich klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Notwendigkeit aller unserer Maßnahmen und informieren Sie, wenn möglicherweise Kosten für Sie persönlich entstehen.

Vorsorge

Damit Krankheiten möglichst früh erkannt und behandelt werden können, bieten wir Ihnen zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen an:

Vorsorgeuntersuchungen nach gesetzlichen Vorgaben (check-up 35)

Krebs-Vorsorge für Männer ab 45 Jahren

Jugendschutzuntersuchungen

Beratung bei besonderen Risiken (z.B. familiäre Vorbelastung, Übergewicht)

Untersuchungen vor geplanten Eingriffen

Außerdem führen wir für Sie auch präoperative Diagnostik durch, also Untersuchungen, die vor geplanten Operationen notwendig sind.

Check-up Untersuchungen

Neben den üblichen hausärztlichen Leistungen können Sie bei uns auch unsere „check-up“ - Diagnostik nutzen, um mit gezielten und auf Sie abgestimmten Vorsorgeuntersuchungen gezielte Risikokonstellationen aufzuspüren und auf Sie abgestimmte Konzepte zu entwickeln, damit Ihre Gesundheit erhalten und verbessert wird.

Wir führen folgende Check-up Untersuchungen durch:

allgemeiner Check-up im Rahmen der kassenärztlichen Versorgung

Kardio-Check up (für Selbstzahler)

Arteriosklerose-Check-up (für Selbstzahler)

Impfberatung

Wir beraten Sie gerne zu notwendigen Impfungen und prüfen Ihren Impfausweis.

Ruhe-EKG

Wenn bei Ihnen akute Herzbeschwerden auftreten, oder im Rahmen einer sogenannten präoperativen Diagnostik, also vor geplanten Operationen, schreiben wir gerne ein Ruhe-EKG für Sie.

24h-Blutruckmessung

Bei bekanntem Bluthochdruck zur Optimierung der medikamentösen Therapie oder wenn bei Ihnen erstmalig Beschwerden auftreten und eine medikamentöse Therapie begonnen wird führen wir eine Langzeitblutdruckmessung bei Ihnen durch.

24h-EKG

Wenn Sie bei sich zum Beispiel Herzstolpern oder Schwindelgefühle bemerken.

Belastungs-EKG

Hierbei fahren Sie Fahrrad bei unterschiedlichen Belastungsstufen unter kontinuierlicher Aufzeichnung eines EKGs. Diese Untersuchung wird beispielsweise bei bekannter koronarer Herzerkrankung, bei Luftnot oder Druckgefühl unter Belastung von uns angewendet.

Ultraschall

Wir bieten sämtliche Formen des Ultraschalles an, zur weiteren Abklärung von inneren Erkrankungen.

Polysomnographie

Zur weiteren Abklärung bei Schnarchen und Tagesmüdigkeit wird Ihnen ein kleines Gerät für 24h mit nach Hause gegeben und anschließend von uns ausgewertet um zu klären, ob weitere Untersuchungen, oder Therapien bei Ihnen sinnvoll sind.

Schlafapnoescreening

...